WFMG startet neuen digitalen Business-Talk

Die WFMG – Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH nutzt die aktuellen Corona-bedingten Einschränkungen bei der Durchführung von Veranstaltungen, um ein neues digitales Format an den Markt zu bringen: Unter dem Titel „WFMG-Business-Talk“ diskutiert Moderator Axel Tillmanns ab sofort regelmäßig mit wechselnden Gesprächspartnern über aktuelle Themen mit Bezug zum Wirtschaftsstandort.

Seine Premiere feierte der neue WFMG-Business-Talk Ende Mai mit einem Gespräch rund um die öffentlichen Förderprogramme und Förderhilfen in Zeiten der Corona- Krise. Mit dabei waren Claudia Brendt, Direktorin bei der NRW.BANK, Ralf Grewe, stellvertretendes Vorstandsmitglied und designierter Vorstand der Stadtsparkasse Mönchengladbach, sowie Rafael Lendzion, Teamleiter bei der WFMG. Die erste Sendung können Sie sich hier nochmals anschauen.

Am 25. Juni stellt sich der im Frühjahr neu gewählte Vorstand der Digital-Initiative nextMG e.V. den Fragen von Moderator Axel Tillmanns und präsentiert seine Agenda für die kommenden Jahre. Dabei soll die Frage geklärt werden, wie Mönchengladbach digitaler werden kann.

Wer möchte, kann nicht nur zuschauen, sondern auch mitdiskutieren. Anmelden für den Talk kann man sich unter www.wfmg.de/digital-talk/ oder per Mail an event@wfmg.de; der Zoom-Link wird den Teilnehmern dann zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenfrei.