Trotz Regens: 40.000 Fans feiern Borussias Saisoneröffnung

Es war ein echtes Schmuddelwetter rund um den Borussia-Park. Doch rund 40.000 Fans trotzten dem Wetter und wollten ihre Borussen und den Verein feiern. Moderator Axel Tillmanns empfing den Trainer und zahlreiche Spieler auf der Mitglieder-VIP-Bühne.

Die von Flatex präsentierte Saisoneröffnung der Fohlen bot dabei allen Anhängern die Gelegenheit, ganz nah an die Fohlen heranzukommen. Nach dem öffentlichen Training im Borussia-Park landeten viele Fans von Borussia Mönchengladbach unter anderem bei Fohlenradio-Moderator Axel Tillmanns im Mitglieder-VIP-Zelt. Dort blickten auch die Spielerinnen der Frauen-Mannschaft, Sportdirektor Nils Schmadtke, Trainer Gerardo Seoane, Frauen-Coach Jonas Spengler sowie mehrere Profis der FohlenElf auf die kommende Saison. Die anwesenden Mitglieder durften den Protagonisten auch selbst Fragen stellen und sich im Anschluss Autogramme holen und Selfies schießen. „Wir genießen es sehr, diesen Tag gemeinsam mit den Fans zu verbringen. Es ist ein schöner Start in die neue Saison, die nicht einfach wird. Je mehr Leute uns unterstützen und je enger wir zusammenstehen, desto besser ist es“, sagte Seoane. Sportdirektor Nils Schmadtke ergänzte am Mikrofon von Moderator Axel Tillmanns, dass die Unterstützung der Fans einen entscheidenden Unterschied ausmachen wird: „Gemeinsam mit euch wird es eine gute Saison.“

Moderator und Kommentator Axel Tillmanns ist für Borussia Mönchengladbach in der Saison 2023/2024 gleich mehrfach im Einsatz: Als Kommentator für das Bitburger Fohlenradio, als Stadionsprecher für die U23, U19 und 17 Mannschaften und als Hallensprecher für die Handballer von Borussia Mönchengladbach.