Hörspielkurs: Der Star am Mikrofon bist du

Werde zum Star in deinem eigenen Hörspiel – unter diesem Motto ist das Hörspielprojekt der Volkshochschule Korschenbroich-Kaarst zu Ende gegangen.

Beim NRW-Kulturrucksackprojekt nahmen neun junge Nachwuchshörspielsprecherinnen und -sprecher teil. Sie lernten unter Anleitung von Radiomoderator Axel Tillmanns wie Hörspiele eingesprochen und produziert werden. Die Ergebnisse konnten sich sehen und vor allem hören lassen. Nehmen kleinen Märchenhörspielen produzierten die jungen Hörspielstars unter anderem den Krimi „Gefahr im Netz“, eine Folge des Hörspielklassikers „Die drei ???“ und eine Szene aus „Tribute von Panem“. Moderator Axel Tillmanns war sichtlich stolz auf die Kids:„Durch die Einschränkungen während der Corona-Krise konnten zwar nur neun Kids teilnehmen, aber die haben richtig Gas gegeben.“

Die nächsten Chance Hörspielstar zu werden, bietet sich am 7. und 8. August beim NRW-Kulturrucksackprojekt in der Stadtbibliothek in Mönchengladbach-Rheydt. Die Infos zu diesem Kurs folgen in Kürze.