Axel Tillmanns im Gespräch mit Kayaklegende und Filmemacher Olaf Obsommer

Messemoderation der BOOT 2020: Paddelpiraten, Extremsportler und Naturfreunde

Am Wochenende ist die BOOT in Düsseldorf zu Ende gegangen. Auf der weltweit größten Boots- und Wassersportmesse hat Moderator Axel Tillmanns bereits zum sechsten Mal die Moderation der Bühne der „World of paddling“ übernommen. Neun Tage lang waren Kanuhersteller, Extremsportler, Deutsche Meister, Welt- und Europameister, Kanuoffizielle, Lebensretter und Paddelbegeisterte seine Gäste.
Die Messe bot darüber hinaus eine beispiellose Wassersportwelt:  Segeln,  Motorbootfahren, Surfen, Tauchen,  Angeln, einfach mal die Seele am Wasser baumeln  lassen  oder  sich  Urlaubsträume  an den schönsten Wassersportspots der Welt erfüllen  –  all dies war auf 230.000 Quadratmetern in den 17 Messehallen in Düsseldorf möglich. 1.900  Aussteller  aus  71 Ländern repräsentieren dabei die gesamte Welt des Wassersports.  Mehr als 250.000 Wassersportfans aus 106 Ländern fanden den Weg zur BOOT und konnten die World of paddling dieses Jahr in Halle 14 finden. „Der neue Standort ist optimal. Viele Zuschauer fanden den Weg zu uns in die Halle, konnten selber auf unserem Testkanal paddeln und den spannenden Vorträgen unserer Gäste lauschen“, freute sich Moderator Axel Tillmanns. Besonders gut kam auch in diesem Jahr die gemeinsame Aktion der BOOT mit dem Deutschen Kanu Verband für Schülerinnen und Schüler an. Rund 1.000 Kinder und Jugendliche durften bei „Boot4School“ auf dem Kanu-Kanal paddeln und mit den Moderatoren Tobias Breuer und Axel Tillmanns ein Paddel-Quiz bestreiten.

Axel Tillmanns im Gespräch mit Kayaklegende und Filmemacher Olaf Obsommer

Axel Tillmanns im Gespräch mit Kayaklegende und Filmemacher Olaf Obsommer