Himmelfahrt mit einem Astronauten

Der Christuskirchengemeinde in Mönchengladbach darf zu Christi Himmelfahrt einen ganz besonderen Gast begrüßen: Professor Reinhold Ewald. Der in Mönchengladbach geborene und aufgewachsene Ewald wird in der Stadt als „unser Mann im All“ gefeiert.

Als Astronaut gehörte er unter anderem zum europäischen Astronautenkorps der ESA und forschte auf der russischen Raumstation Mir. Mit welchem Blick ein Astronaut auf die „Himmelfahrt“ und vor allem das Himmelreich blickt, wird er im Online-Gottesdienst am Feiertag ab 11.00 Uhr verraten, denn in der Online-Gottesdienst-Reihe, die jeweils „Dein …“ im Titel trägt, heißt es jetzt „Dein Himmelreich“.

Musikalisch mit dabei sind dann auch Suin Chen-Haurenherm an der Orgel und das Acoustic Delite Trio. Den Gottesdienst begleiten werden Pfarrerin Anette Beuschel und Pfarrer Werner Beuschel. Das Evangelium liest Moderator und Sprecher Axel Tillmanns. Die Produktionsleitung übernahmen Peter Reibel (Reibel Media), Harald Roebers, Deborah Stephan und Michael Sommer.

 

 

Den Beitrag für „Himmel & Erde“ bei Radio 90,1 gibt es hier:
https://ekimg.de/ein-astronaut-auf-sendung/

 

Für das Foto während der Produktionsarbeiten danken wir Deborah Stephan.