Das Radiojubiläum: 20 Jahre Moderation

Die Zeit spielt im Radio eine große Rolle. Auf die Sekunde genau müssen Moderationen „sitzen“ und Nachrichten, Musik, Beiträge und Radiowerbung getimt werden. Und während die Sekunden so ins Radioland gehen, vergehen auch die Jahre. Mittlerweile sind es nun schon 20 an der Zahl. Ende 1999 ging meine Zeit beim Radio los. Zunächst nur als Praktikum zwischen Zivildienst und Studium geplant, bin ich dann doch am Mikrofon hängengeblieben. Zu groß war die Begeisterung für das schnelle Medium, das direkt ins Ohr geht. Zu groß der Nervenkitzel, wenn das „On-Air“-Licht rot aufleuchtet. Und so bin ich treu geblieben und habe sehr viel erleben dürfen. 
Neben Ausflügen zu Sendern wie NE-WS 89.4, Welle Niederrhein und Antenne Niederrhein ist Radio 90,1 in Mönchengladbach immer meine Radioheimat geblieben. 20 Jahre mit großartigen Kolleginnen und Kollegen, spannenden Interviewpartnern, zwei Abstiegen, zwei Aufstiegen und einem grandiosen internationalen Comeback von Borussia Mönchengladbach und ganz viel Musik. 

Danke für die tolle Zeit liebes Radio, ich bleibe weiterhin dein größter Fan!